Cadlanvalley Deluxe

Bitte beachten Sie, dass für diesen Hengst alle Deckbedingungen und Formalitäten mit dem Eigentümer des Hengstes direkt abgewickelt werden müssen.

Ansprechpartner: Silvia Kurda,
Tel.: 01520-6002002, info@silvia-kurda.de

Foerdesamen ist für alles rund um den Samenversand zuständig. Alle Informationen zum Samenversand finden Sie hier.

Rasse: Welsh B
Farbe: Rappe
Geb.: 2009
Stockmaß: 131 cm

Russetwood Elation – Millcroft Copper Lustre – Linksbury Celebration

Russettwood Elation Eyarth Troy Carwed Charmer
Weston Twiggy
Telynau Firefly Eyarth Rio
Starlyte Fairy Footsteps
Cadlanvalley Picture Millcroft Copper Lustre Aston Love Knot
Paddock Fairy Lustre
Cadlanvalley Confetti Linksbury Celebration
Weston Louisa

Links zum pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/cadlanvalley+deluxe

  • gekört für Welsh B beim ZfDP-Verband, er wird im HB I Welsh B geführt und ist offen für alle Rassen
  • Leistungsgeprüft: Cadlanvalley Deluxe trägt sogar den Titel „Leistungshengst“ (Fahren)

DECKTAXE

350,- Euro

In Deluxe' Pedigree findet sich das Allerbeste, was die führenden alten englischen Gestüte WESTON, EYARTH, Cadlanvalley und DOWNLAND zu bieten haben!

Selbst verfügt er über spektakuläres Gangvermögen, viel Typ, wundervollen Charakter und guten Rahmen.

Dazu kommt die Farbrarität BLACK.

Seine Qualitäten wurden bei der ZfDP-Körung erkannt und er wurde in das HB I für Welsh B Ponys gekört. Bei der Leistungsprüfung zeigte sich Deluxe ebenso eindrucksvoll. Er wurde deshalb auch mit dem Titel „Leistungshengst“ ausgezeichnet.

Deluxe ist nun im 2. Jahr in Frischbesamung, um jedem Stutenbesitzer die Chance zu geben, die wertvolle Genetik des Hengstes nutzen zu können. Der Hengst wurde in seiner 1 Lebenswoche vom Gestüt Cadlanvally/England erworben. Er bewies seine gute Zuchtabstammung immer wieder aufs Neue durch seine überzeugende Nachzucht. Seine Fohlen sind durchgehend ganggewaltig, sehr typvoll, menschenbezogen, wie er selbst auch. Die meisten Fohlen sind prämiert worden.

Sein Vater Russetwood Elation wurde Res Supreme Fohlen bei der East Anglian Pony Show, Reserve Champion in der walisischen Nationalen Fohlenschau und 2. In der Royal Welsh Winter Fair.

Er war Vizesiegerder Lampeter Stallion Show 2005 und ebenfalls Vizesieger bei Glanusk.

Als Jährling war er Champion & Medal Gewinner, ebenfalls 2006.


Nachzucht


gekörter Sohn Frankenhöhs Da Vinci


Verantwortlich für Text und Bilder: Silvia Kurda