Iwen Inferno

Bitte beachten Sie, dass für diesen Hengst alle Deckbedingungen und Formalitäten mit dem Eigentümer des Hengstes direkt abgewickelt werden müssen.

Ansprechpartner: Jane Bäßler,
Tel.: 0176 24934570,
E-mail: jane@jane-baessler.de

Foerdesamen ist für alles rund um den Samenversand zuständig. Alle Informationen zum Samenversand finden Sie hier.

Rasse: Pinto Stock (Westernpferd) 50% Kanadischer Suffield Mustang
Farbe: Braunschecke
Geb.: 2008
Stockmaß: 148 cm

Inferno

Danny Boy

Lord Strathcona

Patience

Teddy

 
 

Inka II

Mefisto

Mass

Malaga

Medi

Gabion

Sanda B

Links zum pedigree: http://de.rimondo.com/horse-details/1127022/Iwen-Inferno

  • 2011 gekört in Alsfeld als Pinto Stock eingetragen ins HBI im Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V.
  • (2011 gekört bei der ECHA/ESV mit der Note 8,2 im HBII. Eingetragen als Pinto-Kl. Reitpferd.)
  • Fohlen deren Mutter Quarter, Paint oder Appaloosa ist bekommen Pinto Stock Papiere andere Rassen erhalten Pintopapiere mit eventueller Typeinstufung.

DECKTAXE

400,- Euro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Iwen Inferno ist ein korrekt gebauter Hengst rassetypisch im Stock Typ stehend. Er ist ein absoluter Alrounder. Interessant für den anspruchsvollen Freizeitbereich bis hin in den Western Reitsport. Aber auch für die Dressur sehr ansprechend.

Er kann sich in alle Grundgangarten sehr gut zeigen hat aber auch die flachen Gänge im Blut für den Western Pleasure Bereich, wie Walk und Jogg.

Iwen Inferno zeichnet sich durch einen sehr liebenswerten Charakter und seine menschenbezogene Art aus zudem besitzt er ein starkes robustes Exterieur mit stabilen Hufen. Dies hat er bis jetzt auch fleißig an seinen Nachwuchs weitergegeben.

Sein Vater Inferno (Kanadischer Suffield Mustang) ist auch gekört und hat auch seine Hengstleistungsprüfung erfolgreich absolviert. Er weist bereits mehrere Prämierte Fohlen nach, gekört davon ist bisher nur unser Iwen Inferno.

Bei uns lebt Iwen mit einer Stute im das ganze Jahr über im Offernstall, die von einem anderen Hengst tragend ist. Daran sieht man was er für ein Gentleman ist und dies akzeptiert. Früher stand er in einer großen Wallachherde und war nicht der Ranghöchste.


Nachzucht