Klepholms Ikarios

Bitte beachten Sie, dass für diesen Hengst alle Deckbedingungen und Formalitäten mit dem Eigentümer des Hengstes direkt abgewickelt werden müssen.

Ansprechpartner: Susanne Hoffmann,
http://www.gestuet-lindenhof.de/deutsch/,
Tel. 0049-1573-3303301, info@gestuet-lindenhof.com

Foerdesamen ist für alles rund um den Samenversand zuständig. Alle Informationen zum Samenversand finden Sie hier.

Rasse: Partbred Araber
Geb.: 2004
Stockm.: 158 cm
Farbe: Cremello

Kingsettle Solidus Roundhills Dancing Cloud Moonshine Vision
Mountedgcumbe Magic
Zipporah ox Count Raperio ox
 Hanella
Bordersley Golden Heights Eldyr ox Numizmat ox
Ustasa ox
Neatheroak Chanterelle Neatheroak Olympic Gold
Gemini of Neatheroaks

Links zum pedigree: 

http://www.allbreedpedigree.com/klepholms+ikarios

  • Scid und CA frei getestet
  • Reinerbig für das Creme-Gen
  • Zahlreiche gekörte Söhne und prämierte Fohlen
  • Leistungsprüfung 2016 mit der WN 7,4 bestanden

DECKTAXE

bis 50% AV 400.-, darüber 700.-€

Klepholms Ikarios ist ein traumhaft schöner Cremello Hengst der in Dänemark gezogen wurde, seit vielen Jahren aber bei Harlekin Arabians in Belgien stand. Dort wurde er auch vom Belgischen Araberverband als Prämienhengst gekört. Er hat bereits hervorragende Nachzucht, neben etlichen Prämienstuten auch schon 9 gekörte Söhne! Darunter auch den ZSAA (Zuchtverband für Sportpferde arabischer Abstammung) Prämienhengst HAB Grand Coleur, der dieses Jahr die HLP in Marbach gewonnen hat.

Ikarios hat neben seinem tollen Charakter aber noch mehr zu bieten, sehr viel arabische Ausstrahlung, tolle Bewegungen und sehr schöne Springmanier. Nachdem er in Deutschland zum Zuchteinsatz im Hengstbuch 1 eine Hengstleistungsprüfung braucht, ´haben wir ihn dieses Jahr darauf vorbereitet und er hat sie dann auf dem Rollehof absolviert und mit 7,4 bestanden. Da er sich beim Freispringen vertreten hat und lahmte musste er am Abschlußtag hochgerechnet werden, da er aber vorher alles mitgemacht hat, war dies zum Glück möglich, Hier nochmal meinen Dank an das Team vom Rollehof die alles dafür getan haben, dass die Jungs ihre Leistungsprüfung gut bestehen.

Das besondere an der Cremello Farbe ist die garantierte Aufhellung der Grundfarbe, so macht er in Anpaarung mit Füchsen zu 100% Palominos, Braune werden zu Buckskin aufgehellt. Hier zwei seiner Töchter, beide sind als Prämienstuten eingetragen.

Ikarios ist Scid und CA frei getestet.


Nachzucht


Verantwortlich für Text und Bilder: Susanne Hoffmann