Marbon Masadi

Bitte beachten Sie, dass für diesen Hengst alle Deckbedingungen und Formalitäten mit dem Eigentümer des Hengstes direkt abgewickelt werden müssen.

Ansprechpartner: Esther Neitzert;
esther.neitzert@tonline.de , 0160-90318704

Foerdesamen ist für alles rund um den Samenversand zuständig. Alle Informationen zum Samenversand finden Sie hier.

Crabbet SCID/CA frei
beim ZSAA registriert
100% Crabbet
Züchter : Diane Ellis UK

Naresh

 

Prince Sadik Silver Gauntlet

Princess Alia

 

Rose of Sediya Silver Blue

Princess Rubia

 

Marbon Melissa

 

El Sharluke

Amboseli

 

Sanadiha
Shuhira

Shirar

 

Istashira

Links zum pedigree: 

http://www.allbreedpedigree.com/marbon+masadi

DECKTAXE

1000,- Euro

Masadi wurde in England erfolgreich auf Zuchtschauen gezeigt und hat sehr schöne Nachzucht gebracht.

Er hat sehr elastische, große durch den Körper schwingende Bewegungen und einen liebenswerten Charakter.

Marbon Masadi kombiniert den Adel des Arabischen Vollblüters mit uneingeschränkten Möglichkeiten unter dem Sattel durch große Flexibilität im Körper. Er vereint starkes Fundament , wirklich geschmeidige Gänge , tolle Oberlinie und klassischen Crabbet Typ....

Er ist im Moment der einzige rein Crabbet gezogene Hengst in Deutschland. In UK ist er erfolgreich gezeigt worden ( Siege) , hat dort sehr schöne Nachkommen gebracht und da er von seiner Züchterin aus nicht nach Übersee verkauft werden durfte, hatte ich Glück ... aus dem im kalten Februar in England entdeckten Füchslein in Winterwoolies wurde ein klassisch edler Vollblutaraber aus den mit so viel Sachverstand ausgesuchten Linien der Ladies Blunt und Wentworth

Als Crabbet bezeichnet man die Blutlinien der Lady Blunt und ihrer Tochter Lady Wentworth die Eigentümerin des Gestüts Crabbet-Park. Die Stammpferde waren auf den Reisen des Ehepaars Blunt unter anderem in Syrien erworben. Masadi stammt aus der Seltenen Linie der Wüstenstute Dafina Fam Kuheilan Krush.

Die Pferde wurden auf Reinblütigkeit und Reiteignung ausgewählt, Lady Wentworth fügte den in Polen gezogenen Hengst Skpwronek der Zucht hinzu. Er war ein Jahrhundertvererber und lebt noch heute in vielen Hengstlinien auf allen Kontinenten fort.

Die Pferde des Gestütes Crabbet Park waren für Züchter in vielen Ländern aufgrund ihrer außergewöhnlichen Qualität und Vererbung Grundlage ihrer Zuchtprogramme zb in den USA,Südafrika, Kanada, Spanien , Polen Russland.und Australien/New Zealand.


Verantwortlich für den Text: Esther Neitzert